Sterbebegleitung

Spirituelle Sterbebegleitung:

In meiner Tätigkeit als Medium, werde ich oft mit den Fragen konfrontiert:

Wie ist das, Sterben?


Gibt es ein Leben nach dem Tod?


Habe ich Schmerzen während des Sterbens?


Aus meiner 5-jährigen Erfahrung als Sterbebegleiterin in einem stationären Hospiz und einer eigenen Nahtoderfahrung komme ich zu folgendem Schluss :
Feder

Beim Sterbeprozess ist man nicht allein. Sobald die Seele sich entschieden hat den Körper zu verlassen, werden wir von Angehörigen oder auch Freunden aus der geistigen Welt empfangen, damit wir uns auf der anderen Seite zurecht finden. Manchmal sehen die Sterbenden auch Engel oder Lichtgestalten.

In meiner Arbeit als Sterbebegleiterin wurde ich oft geholt um mit den Gästen über ihre “VISIONEN“ zu sprechen und um ihnen zu sagen, dass es keine sind.

Die spirituelle Sterbebegleitung unterscheidet sich von einer “normalen Sterbebegleitung“ nur in einigen Punkten.

Ein medialer Begleiter nimmt mit den verstorbenen Seelen Kontakt auf, die schon in der geistigen Welt verweilen, und sich bereit erklären, den Sterbenden auf den Weg ins Jenseits zu unterstützen.

Die sterbenden Personen haben oft das Gefühl, dass die Menschen die in ihrem Leben eine Rollen gespielt haben, mit ihnen sprechen und ihnen ganz nah im Sterbeprozess sind. Je nach Bindung zu der verstorbenen Seele kann das Gespräch auch von größter Wichtigkeit für den Sterbenden sein. In meiner Rolle als mediale Begleiterin durfte ich schon des Öfteren Vermittler zwischen Himmel und Erde sein.

Einige Menschen, die im Sterben liegen, haben es sehr schwer ihren Körper zu verlassen, da sie im Angesicht des Todes noch manche Situation klären möchten, die sie zu Lebzeiten zu klären versäumt haben. Das Leben läuft an ihrem inneren Auge noch einmal mit allem Schönen und allen Versäumnissen ab.

Oft durfte ich dann als Vermittler tätig sein und wir haben gemeinsam einen Weg gefunden, die Seele ins Licht zu begleiten.

 


Liebe und Tulpe